Wahrnehmung und Lernen in virtueller Realität

Psychologische Korrelate und exemplarisches Forschungsdesign

Autor/innen

  • Klaus Jenewein
  • Danica Hundt

DOI:

https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2020-059

Schlagworte:

Bildung, Erziehung

Abstract

Das Projekt „Wahrnehmung und Orientierung in virtueller und erweiterter Realität“ ist Teil des interdisziplinären Forschungsvorhabens „Virtuelle und erweiterte Realität für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit in eingebetteten Systemen“ (ViERforES) im Rahmen des BMBF‐Programms „Spitzenforschung und Innovation in den Neuen Ländern“. Hier arbeiten Wissenschaftler der Otto‐von‐Guericke Universität gemeinsam mit dem Fraunhofer‐Institut für Fabrikbetrieb und ‐automatisierung IFF in Magdeburg und Kollegen aus Kaiserslautern an Konzepten, die Hersteller künftig bei der Optimierung ihrer Produkte durch virtuelle Realitäten unterstützen sollen.

Downloads

Veröffentlicht

2019-11-12