LEGO Drink Partner

Autor/innen

  • Oleksii Sasin

DOI:

https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2023-036

Abstract

Im Rahmen des j¨ahrlichen Lego-Seminars wurde ein lang ersehntes, aber aus Platzgr¨unden nicht realisierbares Projekt verwirklicht: der Bau eines Roboters, der als Begleiter für Heißgetr¨anke dienen sollte. Mit Hilfe von Legosteinen, einem NXT-Controller, drei Sensoren und drei Motoren konnte der Prototyp gebaut und getestet werden. Im Laufe des Projekts wurde deutlich, dass der erste Prototyp mit entsprechenden Weiterentwicklungen ein echtes Potenzial für einen n¨ützlichen automatisierten Roboterassistenten hat. In den folgenden Abschnitten werden die technischen Daten des Projekts im Detail vorgestellt und sein Anwendungspotenzial beschrieben.

Downloads

Veröffentlicht

2023-04-24