Der Spotfinder

Autor/innen

  • Daniel Behling

DOI:

https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2019-046

Abstract

In dieser Arbeit handelt es sich um die Entwicklung und Realisierung eines mit der Software Matlab programmierten Roboter. Es war die Aufgabe, sich innerhalb von zwei Wochen mit dem Programm vertraut zu machen und in Zweiergruppen
selbst eine Idee zu finden was der, mit Lego Mindstorms gebaute Roboter, einmal können soll. Die Arbeit unterteilt sich in eine Einleitung, bei der auf die Idee eingegangen und etwas zu den möglichen Anwendungsgebieten gesagt wird. In der
darauf folgenden Vorbetrachtung werden dabei die bereits vorhandenen Lösungen vorgestellt. In dem Hauptteil wird auf das Konzept des Roboters und auf die Umsetzung eingegangen. Abschließend folgt dann noch eine kurze Ergebnisdiskussion und ein Fazit. Der  „Spotfinder“ sollte in der Lage sein durch das scannen des Untergrundes und dem Finden von farbigen Punkten selbstständig fortbewegen können. Je nachdem was dann für eine Farbe gefunden wurde, kann er zusätzlich festgelegte Befehle ausführen.

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Veröffentlicht

2019-08-12

Ausgabe

Rubrik

Artikel