Attraktivitätsfaktoren der Fakultät für Wirtschaftswissenschaft (FWW) und der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (OvGU)

Eine empirische Untersuchung im Raum Magdeburg

Autor/innen

  • Thomas Spengler
  • Kim Michelle Siegling
  • Sebastian Herzog

DOI:

https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2024-093

Abstract

Die hier skizzierte empirische Untersuchung wurde im Rahmen eines Projektseminars des Lehrstuhls für Unternehmensführung und Organisation an der FWW in der Zeit vom 10.10.2023 bis zum 20.03.2024 von insgesamt 24 Studierenden entwickelt und ausgewertet. Dabei entstanden Projektberichte im Gesamtumfang von ca. 600 Seiten. Der vorliegende Bericht fasst diese selektiv zusammen und wird durch zusätzliche Analysen seitens des Lehrstuhlteams ergänzt. Die theoretisch fundierte und repräsentative empirische Untersuchung wurde an vier Magdeburger Gymnasien (Abiturjahrgänge) durchgeführt. Auf Basis geeigneter SWOTund Portfolioanalysen werden ausgewählte Strategievorschläge unterbreitet.

Downloads

Veröffentlicht

2024-09-27

Ausgabe

Rubrik

Artikel