Bewässerungsroboter
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2022-018Schlagworte:
Bewässerung, LEGO-Mindstorm, MATLAB, NXT-Stein, Programmierung, RoboterAbstract
Diese Arbeit befasst sich mit der Dokumentation der Entwicklung eines im Laufe des zweiwöchigen LEGOMindstrom-Projektseminars entstandenen Bewässerungsroboters. Als Konstruktionsgrundlage dienten zwei LEGO-Baukästen mit zahlreichen Sensoren und einem NXTStein, welcher mithilfe von MATLAB programmiert wurde. Es wird die mechanische Realisierung, Funktionsweise sowie der Entwicklungsprozess des abgeschlossenen Modells detailliert dargestellt. Zudem werden die Schwierigkeiten und Herausforderungen erläutert.
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Copyright (c) 2022 LEGO-Praktikum. Entwickeln, programmieren, optimieren : Berichte der Studierenden zum Projektseminar Elektrotechnik/Informationstechnik
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