Artemis: Der Bogenschießroboter
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2023-021Keywords:
Artemis, Bogenschütze, LEGO-Mindstorms, MATLAB, UltraschallsensorAbstract
Im Rahmen des diesj¨ahrigen LEGOMindstorms-Praktikums wurde mit Hilfe des LEGO-Baukastens ein Roboter konstruiert, der Mithilfe von NXT-Steuerung und MATLAB-Programmierung in der Lage ist, einen Pfeil abzuschießen und mit Hilfe eines Abstandssensors ein Obejkt in einem vorgegebenen Bereich zu erkennen. In den folgenden Abschnitten werden die einzelnen Schritte der Entwicklung des Roboters Artemis beschrieben.
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2023 LEGO-Praktikum. Entwickeln, programmieren, optimieren : Berichte der Studierenden zum Projektseminar Elektrotechnik/Informationstechnik
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.