Durchbiegung einer elastisch eingespannten Kragplatte unter normaler Belastung

Authors

  • H. G. Sabiniak
  • W. Franke

Abstract

In der Arbeit wird eine theoretische Analyse der Durchbiegungen einer Kragplatte mit elastisch eingespanntem Rand durchgeführt. Dazu wurde das Differenzenverfahren angewendet. Im Vergleich mit den aus der Literatur bekannten Bedingungen wurden in den Plattenecken neue Bedingungen eingeführt, die eine bessere Übereinstimmung der theoretischen Ergebnisse mit den in der Literatur angegebenen experimentellen Ergebnissen gewährleisten.

Downloads

Published

2019-08-03

How to Cite

Sabiniak, H. G. and Franke, W. (2019) “Durchbiegung einer elastisch eingespannten Kragplatte unter normaler Belastung”, Technische Mechanik - European Journal of Engineering Mechanics, 25(2), pp. 120–132. Available at: https://journals.ub.ovgu.de/index.php/techmech/article/view/896 (Accessed: 27 April 2024).

Issue

Section

Article