Reflexion des beruflichen Alltags von Lehrkräften in der digitalen Welt
Über das Selbstverständnis von Lehrkräften im #twitterlehrerzimmer
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2023-108Keywords:
Medienbildung, Lehrkräfte, Soziale Medien, Digitalität, Selbstverständnis, twlzAbstract
Die Arbeit fragt nach dem beruflichen Selbstverständnis von Lehrkräften im #twitterlehrerzimmer bzw. dem #twlz. Im empirischen Vorgehen werden Methoden der (Online-)Ethnografie und der Grounded Theory trianguliert, um so nicht nur Aussagen über twitternde Lehrkräfte bereitzustellen, sondern auch über die Einflüsse sowie die Bedeutung der Sozialen Medien und der damit verbundenen Dynamik des Digitalen.
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2023 Medienbildung. Studien zur audiovisuellen Kultur und Kommunikation
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-NonCommercial-NoDerivatives 4.0 International License.