Berufliches Gymnasium für Ingenieurwissenschaften
Grundüberlegungen, inhaltliche Konzeption und curriculare Umsetzung am Beispiel der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2021-093Keywords:
Bildung, ErziehungAbstract
Der vorliegende BBP-Arbeitsbericht 90 „Berufliches Gymnasium für Ingenieurwissenschaften – Grundüberlegungen, inhaltliche Konzeption und curriculare Umsetzung am Beispiel der Bundesländer Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt“ bildet die grundlegend überarbeitete und um die Bildungsgangkonzeption des Landes Nordrhein-Westfalens erweiterte Neufassung des 2013 (in der 1. Auflage, zuletzt in der 3. Auflage 02/2015) erschienenen IBBP-Arbeitsberichts 80 „Ingenieurwissenschaften – Grundüberlegungen, inhaltliche Konzeption und Lehrplanentwurf für einen gymnasialen Bildungsgang an berufsbildenden Schulen in Sachsen‐Anhalt“
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2019 BBP-Arbeitsbericht
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.