Wahrnehmung und Lernen in virtueller Realität
Psychologische Korrelate und exemplarisches Forschungsdesign
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2020-059Schlagworte:
Bildung, ErziehungAbstract
Das Projekt „Wahrnehmung und Orientierung in virtueller und erweiterter Realität“ ist Teil des interdisziplinären Forschungsvorhabens „Virtuelle und erweiterte Realität für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit in eingebetteten Systemen“ (ViERforES) im Rahmen des BMBF‐Programms „Spitzenforschung und Innovation in den Neuen Ländern“. Hier arbeiten Wissenschaftler der Otto‐von‐Guericke Universität gemeinsam mit dem Fraunhofer‐Institut für Fabrikbetrieb und ‐automatisierung IFF in Magdeburg und Kollegen aus Kaiserslautern an Konzepten, die Hersteller künftig bei der Optimierung ihrer Produkte durch virtuelle Realitäten unterstützen sollen.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2019 BBP-Arbeitsbericht
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.