Wahrnehmung und Lernen in virtueller Realität
Psychologische Korrelate und exemplarisches Forschungsdesign
DOI:
https://doi.org/10.24352/UB.OVGU-2020-059Keywords:
Bildung, ErziehungAbstract
Das Projekt „Wahrnehmung und Orientierung in virtueller und erweiterter Realität“ ist Teil des interdisziplinären Forschungsvorhabens „Virtuelle und erweiterte Realität für höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit in eingebetteten Systemen“ (ViERforES) im Rahmen des BMBF‐Programms „Spitzenforschung und Innovation in den Neuen Ländern“. Hier arbeiten Wissenschaftler der Otto‐von‐Guericke Universität gemeinsam mit dem Fraunhofer‐Institut für Fabrikbetrieb und ‐automatisierung IFF in Magdeburg und Kollegen aus Kaiserslautern an Konzepten, die Hersteller künftig bei der Optimierung ihrer Produkte durch virtuelle Realitäten unterstützen sollen.
Downloads
Published
Issue
Section
License
Copyright (c) 2019 BBP-Arbeitsbericht
This work is licensed under a Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License.